Beckenboden- und Bindegewebe-Kurse

Grotte

FRAUEN-SEMINARE  und YinTAO von Catalixx Cuna
Info und Kurs-Anmeldung – Online-Kurse: www.yintao.de

Nieren und Beckenboden stärken 

Die Nieren sind embryonal und metabolisch über besondere Stoffwechselfunktionen unmittelbar mit unseren Beckenorganen und der Qualität unseres Bindegewebes verbunden.
Mit den speziell angewandten Übungen aus YinTAO und Osteopathie können wirksam verschiedene Themen in diesen Bereichen verbessert werden. Das betrifft Frauen sowie auch Männer.
Die Praktiken werden in dieser kleinen Gruppe gezielt und heilsam auf die individuellen Bedürfnisse des Körpers angepasst.

YinTAO nach Renu Li ist eine auf die besonderen Belange des weiblichen Körpers abgestimmte Auswahl von Praktiken aus dem Universal Healing TAO System.
Beckenboden- und Knochengesundheit ist ein spezieller Kurs.

www.yintao.de

Das gesamte Bindegewebe wird gestärkt und regeneriert.

Durch meine osteopathischen Anatomie- und Technikkenntnisse in langjähriger Praxis habe ich einen Schatz an Selbsthilfegriffen und Übungen entwickelt, die ebenso unterstützend sind für Wirbelsäule und Gelenke sowie für die Stabilität und Funktion der Organe.

Sie sind sehr effizient, um bei einer Organsenkung und der daraus resultierenden Beckenbodensenkung entgegenzuwirken oder diese schon im Vorfeld weitestgehend zu verhindern. Für die Wirksamkeit dieser Praktiken ist die Qualität des Bindegewebes und damit auch der Knochen ein entscheidender Faktor. Das TAO bietet mit seinem Knochen- und Stammzellen-Qi Gong und den gezielten inneren Übungen für den Hormonhaushalt der Frauen eine vollkommene Ergänzung.

Zusätzlich gibt es in diesem Kurs hilfreiche Ernährungstipps, die den Mineralhaushalt des Bindegewebes und der Knochen sehr fördern und das Bindegewebe stabilisieren.
Aus heilkundlicher Sicht betrachten wir die Wunder und Möglichkeiten unseres weiblichen Stoffwechsels.
Buchtipp: „Das Ölbuch“ von Sabine Pohl, Neuauflage: Fettstoffwechselthemen:
 www.stadelmann-verlag.de/oelbuch.html

Hier wird z.B. auf die ungünstige Wirkung von Oxalsäure aufs Bindegewebe eingegangen.

 

Uterus-heb

Anatomie Model 3B scientificTherapy – 31-teiliger Luxustorso erworben über:
www.Lehrmittel-Linke.de

In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass die Praktiken entsprechend der körperlichen Disposition und den persönlichen Gesundheitsthemen angewandt werden. Deshalb arbeite ich in diesen Heilgruppen absichtlich mit kleiner Teilnehmerzahl.

Datenschutzerklärungweiter zu Frauenkursen, weiter zu taoistisch osteopatischer Körperarbeit, Kinderwunsch, zurück zum Start

Info und Kurs-Anmeldung