YinTAO-Retreat für Frauen 2021

YinTao-Logo

YinTAO – FÜR FRAUEN AUF DEM WEG nach Renu Li
www.yintao.de

YinTAO-Frauentage am Feldberg mit Renu Li und Catalixx Cuna
für Herbst 2021 geplant: Online- oder
Präsenzkurs, je nach aktuellen „Coronarien“

Mit Lust und Lebensfreude Frau-Sein

Anmeldung: www.yintao.de – Jetzt den Frühbucherrabatt sichern!

YinTAO ist eine Auswahl effizienter Übungen und Meditationspraktiken aus dem Universal Healing TAO, welche nach jahrelanger Anwendung und praktischer Erfahrung durch Renu Li und viele Frauen liebevoll und speziell auf die körperlichen, seelischen und sinnlichen Themen von Frauen in jeder Lebensphase abgestimmt und vervollkommnet wurden.

„Das Tor des Weiblichen, das ist die Wurzel von Himmel und Erde.“  Laotse

Yin-roseEiW

Das YinTAO gibt uns Einblick in die alt überlieferten und lange Zeit geheimen Praktiken der weisen TAO-Meisterinnen und ermöglicht uns einen Zugang zur urweiblichen Quelle der inneren Kraft und Spiritualität.

YinTAO-neu YinTaologo

Wir benutzen die Übungen als Initiation in das komplexe Stoff-Wechsel-Spiel zwischen Berührbarkeit und den sinnlichen Schwingungen des Lebens in all seinen Erscheinungen von Körperweisheiten über Knochenvitalität bis hin zu unserem Hormonhaushalt, sinnlicher Beckenbodenschwingung und positivem Brustbewusstsein.

sandfarbwelle.rot

Mit Qi Gong und Basis-Übungen aus dem taoistischen Energiesystem sowie gezielten Wahrnehmungsübungen lernen wir, Qi (Chi) zu lenken, um es in feinstofflicher Qualität für die körperliche und geistige Balance einzusetzen.

Wir tauchen ein in die Tiefe des Körpers mit seinen faszinierenden anatomischen Strukturen, Funktionen und Energieströmen. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir dem Beckenboden, dem Unterleib und dem Ursprung unserer sexuellen Kraft.

Anatomie als physiologische Grundlage energetisierender Übungen werden mit anschaulichen Beispielen aus dem Alltag spielerisch vermittelt.

Info und Kurs-Anmeldung

Die YinTAO-Seminare gibt es als Einführung an einem Wochenende oder als intensives Erlebnis im fünftägigen Retreat (= engl.: Rückzug), das einmal pro Jahr zusammen mit Renu Li im Taunus stattfindet.
Termine für diese Kurse findest du unter: www.tao-yoga.com

Wenn dieses Jahr ein Präsenz-Retreat möglich ist und du einsteigen möchtest oder falls du schon ein Basis-Retreat gemacht hast, solltest du dir diesen Termin Ende Oktober/Anfang November freihalten.
Es wird wunderbar, die leuchtenden Schleier unserer weiblichen Spiritualität heilsam, sinnlich und All-verbunden in unserem Leben auszubreiten.
Hier lernen wir auch die besonderen Meditationen der inneren Alchemie zur Umwandlung der negativen Emotionen, ganz auf Frauen ausgerichtet, kennen.

Bücher und Kurse als Selbsthilfeanleitung

In den Büchern von Mantak Chia: Heilende Liebe“, von Maitreyi D. Piontek „Das TAO der weiblichen Sexualität und „Das TAO der Frau“ werden die Praktiken der Brustmassage und Drüsenmeditation genau beschrieben.
In dem Buch „Das TAO der weisen Frauen (Die Unsterblichen Schwestern)“ von Thomas Cleary wird die Bedeutung  der Brüste als Energie-Quelle und Energie-Sammelgefäß für den spirituellen Weg der Frauen hervorgehoben.
Noch wertvoller ist es, in einem Kurs mit geleiteten Meditationen die Einweihung in das heilende Mysterium der YinTAO-Praktiken zu erfahren.

YinTAO-SEMINARE
YinTAO Wochenden mit Renu Li in Wiesbaden     
Schiersteiner Str. 21 im Frauengesundheitszentrum Sirona:
www.fgz-sirona.de
Anmeldung: www.yintao.de – Jetzt den Frühbucherrabatt sichern!

YinTaologoYinTAO-neu

YinTAO – FrauenTage am Feldberg mit Renu Li   

Anmeldung:  www.yintao.de

In diesem besonderen fünftägigen Retreat (= engl.: Rückzug) haben wir die Möglichkeit, die speziellen Qi Gong-Übungen für Frauen nicht nur zu erlernen, sondern auch zu integrieren. Die täglichen Übungsabfolgen und Meditationen werden didaktisch bewusst in der gleichen Abfolge gehalten und prägen sich leicht ein. Es ist mir immer wieder eine Herzensfreude, mit Renu Li und all den mutigen Frauen diese Tage im Schoße der Göttinnen mit dem heilenden TAO verbringen zu dürfen.
In diesen Tagen geschieht so viel innere Öffnung und Heilung für die Frauen, dass es mich jedes Mal tief berührt, wie stark wir so vieles im Leben tragen können, bis die erlösende Wandlung endlich geschehen darf.
Dabei bin ich besonders Renu dankbar, die die TAO-Basis-Praktiken der Heilendenden Liebe für Frauen so achtsam an die vielfältigen Situationen der Frauen anpasst und liebevoll, fast schon magisch, anleitet.

YinTAO des Heilens für Frauen mit Catalixx Cuna
www.yintao.de
Donnerstags von 19:00 – ca. 21:00 Uhr

YinRoseblauWYinTAO-Übungsabende für alle, die im Umkreis von Wiesbaden regelmäßig oder so, wie es der Zeitplan zulässt, die TAO-Praktiken vertiefen wollen oder für Frauen, die das TAO erst mal kennenlernen wollen. Jeder Abend ist zum Einsteigen und zum Vertiefen geeignet, einfach vorher anrufen. Diese Abende sind vor allem den Selbsthilfetechniken und den Entspannungsübungen gewidmet, sodass wir lernen, die TAO-Basis-Übungen sinnvoll und praktisch im Alltag für unsere Gesundheit einzusetzen.

Online-Kurse unter: www.yintao.de

Terminänderungen meinerseits sind möglich und werden rechtzeitig angekündigt. Es wird dann ein Ersatz für den Termin angeboten. Sollte jedoch ein selbst gewählter Termin nicht eingehalten werden können, verfällt die Vorauszahlung für den entsprechenden Abend.

BaumV.rot

Weitere Frauenkurse und YinTAO 

Sommer-Retreats für Frauen am Meer:
Schamanische Frauenkraft auf den Bärinnenpfaden für Frauen oder Organtanz Qi Gong für Frauen am Meer

Zurück zum Anfang, Kurs-TermineSelbstheilungs-Tipps, Kinderwunsch

Datenschutzerklärung