Tiamara-Anreise

TIAMARA
FRAUENFERIENHAUS an der FRANZÖSISCHEN ATLANTIKKÜSTE

en français

eine NATUROASE FÜR FRAUEN
Zimmervermietung Juni und August

-mit Einhaltung der Hygieneregeln, die dann für den Sommer gelten-

Zimmer-Reservierung oder Kursanmeldung
per Mail, WhatsApp

 oder telefonisch: 0049 170 720 90 37

Zimmervermietung ist möglich im Zeitraum von 28.06. bis 23.08.2022

Während der Vermietungszeitzeit telefonisch, per Mail oder Festnetz erreichbar: 0033 556 41 7883

Weiter zu Preise + Reservierung

Zum Anschauen: Wasserwellenstrand

 Preis: pro Bett/Frau und Übernachtung: 30,- €

 

Wegbeschreibung kurz vor dem Ziel

1. Von Norden kommend:

Auf der A10 aus Paris oder der Bretagne bei Sainte die Abfahrt 34 „ROYAN“(le Bac) nehmen. Die Fähre in Royan nehmen (sie fährt im Sommer alle 30 Minuten).
Zur Fähre über die Girondemündung nach „POINT de GRAVE“/“Le Verdon“ weiterfahren.

Dann von „POINT de GRAVE“ aus die ausgebaute N1215 bis zur Kreuzung fahren, an der es rechts nach „VENDAYS-MONTALIVET“ geht (Fahrzeit ca. 30-40 min).
Im Kreisel im Ortskern von „VENDAYS“ Richtung „HOURTIN“ auf der D 101 bleiben (ca. 7 km, 5 min.), bis links 2 Rotbuchen und ein Haus mit Scheune ohne Dach auftauchen.
Ab da langsamer fahren und kurz danach, ca. 500 m, links abbiegen, dort wo das TIAMARA-Schild steht. Auf der anderen Straßenseite stehen große Werbeschilder, die nach rechts weisen: „Le Bonheur est dans les Pres“ und „Equestre“.

Dort biegt man links ab und bleibt auf der hoppeligen Asphaltstraße auch nach der Kurve (nicht in der Kurve in den Schotterweg nach links hinein), bis zu einer Kreuzung 100 m nach der Kurve, wo ein TIAMARA-Schild entlangzeigt. Links abbiegen auf der Asphaltstraße, geradeaus um die Linkskurve und dann an einem großen Holzbriefkasten mit TIAMARA-Schild links in den Naturweg bis zum Tor fahren.

Auf der 101 die Abzweigung verpasst? Macht nichts – 500 m weiter gibt es noch eine TIAMARA-Zufahrt mit Schild LINKS. Diese Straße trifft die oben Beschriebene und führt direkt zur beschilderten Einfahrt von TIAMARA.

BIEN VENUS!

france              bordeaux

Bei Google Maps unter „Route berechnen“ ORT: „Vendays Montalivet“ eingeben und im Navi noch die Adresse/Straße Le Plantieux dazu, dies führt direkt vor die Einfahrt.

Info und Anmeldung

2. Über Bordeaux:

Aus allen Richtungen über die A 10 oder von Süden auf die Ringautobahn  um BORDEAUX (ROCADE genannt) oder vom Flughafen Meringiac 11a auf der ROCADE zunächst Richtung Paris fahren, dort die Abfahrt Nr. 8 in Richtung „Le VERDON“ nehmen.
Achtung: Navis wählen gerne den Weg über die schmal ausgebaute Landstraße über Hourtin Lacanau, Abfahrt 9, das sind zu viele Ortschaften und zur Hauptsaison zu viel Verkehr!
Auf der N 215 heißt dann die Hauptrichtung „LESPARRE“ (ca. 1/2 Std.).

In Lesparre auf der Hauptstraße bis fast zum Ortsende durchfahren, am Kreisel (Tankstelle des Supermarktes) geradeaus Richtung „VENDAYS-MONTALIVET“ (ca.10-15 min von Lesparre) fahren.

Weiter wie oben beschrieben.
Im Kreisel im Ortskern von „VENDAYS“ Richtung „HOURTIN“ auf der D 101 bleiben (ca. 7 km, 5 min.), bis links 2 Rotbuchen und ein Haus mit Scheune ohne Dach auftauchen.

Ab da langsamer fahren und kurz danach links abbiegen, dort wo das TIAMARA-Schild steht. Auf der anderen Straßenseite stehen große Werbeschilder, die nach rechts weisen: „Le Bonheur est dans les Pres“ und „Equestre“.

Dort biegt man links ab und bleibt auf der hoppeligen Asphaltstraße auch nach der Kurve (nicht in der Kurve in den Schotterweg nach links hinein), bis zu einer Kreuzung, 100 m nach der Kurve zeigt ein TIAMARA-Schild  nach links, auf der Asphaltstraße geradeaus um die Linkskurve und dann an einem großen Holzbriefkasten mit TIAMARA-Schild links in den Naturweg bis zum Tor fahren.

Auf der 101 die Abzweigung verpasst? Macht nichts – 500 m weiter gibt es noch eine TIAMARA-Zufahrt mit Schild LINKS. Diese Straße trifft die oben Beschriebene und führt direkt zur beschilderten Einfahrt von TIAMARA.

BIEN VENUS!

Info und Anmeldung 

Tipp:
Von Deutschlands Norden und der Mitte kann Paris mittlerweile komplett vermieden werden, indem man noch vor Reims (östlich von Paris) schon Richtung Troyes abbiegt nach Orlean. Die Strecke ist sehr gut beschildert und verkehrsarm. auch wenn das Navi Paris vorschlägt, dort ist fürchterlicher Verkehr und die andere Route ist immer frei.
In Orlean auf die A 10 nach Bordeaux bis Saintes zur Fähre nach Royan fahren.

Manche Gäste machen gern einen Zwischenstop in Chartre, dafür könnte diese Möglichkeit als schnellere Variante genutzt werden, um dem Verkehr in Paris zu entgehen, aber es ist ein Umweg nach Chartre.

Zurück zum Anfang von Tiamara
Info und Kurs Anmeldung
Zurück zum Start

Weiter zu Preise + Reservierung
Tiamara FrauenferienhausZimmer, KaminzimmerVerandaGarten, Wiese und Wald, Kochhaus, Strand, AtlantikFreizeit

Seminare für Frauen