Magen-Heilkräutertipps

Magen-Heilkräutertipps, YinTAO mit Organtanz Faszien-Qi Gong
und die Innere Mitte stärken

Für einen heilen Magen ist absolut wichtig:
langsames Kauen,
keine kohlensäurehaltigen Lebensmittel,
kleine Mengen zu den Mahlzeiten

Heilerde: bindet Gifte und balanciert die Säfte durch heilsame Mineralien.

Kalmus: enthält Bitterstoffe, die die Verdauungssäfte anregen und Schleimstoffe, die die Magenwand schützen. Gleichzeitig wirkt Kalmus  vegetativ balancierend, was bei Magen-Leiden sehr wichtig ist, da Stress den Magen-Stoffwechsel sehr irritieren kann.

Beinwell kann als kleines Wurzelstückchen bei Schmerz langsam gekaut werden, das beruhigt den Magen sofort und schützt die Magenwand vor Säureangriffen.

Curcuma/Gelbwurz stimuliert die Magen- und Bauchspeicheldrüsensäfte und wirkt regenerierend und tumorhemmend.

Heilkräuter wirken, weil wir für diese Substanzen sensibel sind. Im TAO ist die Innere Alchemie die Möglichkeit, den Stoffwechsel so zu beeinflussen, dass Gesundheit und Vitalität verbessert werden und erhalten bleiben.

Die ausgewählten Heiltipps und Kräutervorschläge sind erprobte Mittel, die vielen Patienten und KursteilnehmerInnen im Laufe meiner fast 25-jährigen Heilarbeit gut und schnell geholfen haben.

Achtung: Diese Tipps ersetzen keine Heilbehandlung und jeder sollte die Eigenverantwortung besitzen, sich fachlichen, medizinischen und heilkundigen Rat zu holen, um sicher zu sein, dass die Anwendung wirklich passt.  

 Zurück zum Anfang, Kurs-TermineSelbstheilungs-Tipps

Datenschutzerklärung

IMPRESSUM

KONTAKT