TAO-Vortrag

WolkentorW
Dialog über die Praxis des TAO-Yoga mit vielen Übungen

Die gezielte Anwendung von einfachen TAO-Übungen befreit den Körper und das reizüberflutete Gehirn von Stress und führt zu einer Balance der Emotionen als Voraussetzung für spirituelle Entwicklung. Erst, wenn der gesamte Organismus entspannt und mit reiner Lebenskraft aus den fünf Elementen aufgeladen ist, öffnet sich die Kapazität für spirituelle Wahrnehmung im Einklang mit Körper, Geist und Seele. Das ist die Basis für Transformation, nachhaltige Zentriertheit, für allverbundenes Mitgefühl sowie inneren und äußeren Frieden.
Catalixx Cuna, Heilpraktikerin, TAO-Lehrerin nach Mantak Chia und Osteopathin, verknüpft lebendig und anschaulich Körperphysiologie und Neurowissenschaft mit der direkten Anwendung spiritueller TAO-Praktiken zur Darstellung und Erlebbarkeit des taoistischen Weltbildes.

BauwurzStrBSpirBl

OUT OF THE BOX: Spiritualität im Dialog

Spiritualität ist innerhalb der traditionellen Religionen erfahrbar, kann aber auch unabhängig von Konfessionen und Religionen erfahren und gelebt werden.
An drei Abenden wollen wir uns interreligiös sowie unkonfessionell dem Kern unseres Seins wie auch den Quellen unserer Sehnsucht nach Einheit und Verbundenheit nähern.
Wie kommen wir zu tiefen Erfahrungen von Einheit, Glück(Seligkeit) und Liebe? Können wir sie selbst „machen“ oder werden sie uns in bestimmten Augenblicken geschenkt? Wie vertiefen wir den Kontakt zur spirituellen Ebene, die wir u.a. auch „Seele“, „das Göttliche in uns“ oder „Wahres Sein“ nennen können? Und welche Rolle spielt dies für unser Leben?
Zur Beantwortung dieser Fragen wollen wir Personen verschiedener Traditionen zu Wort und ins Gespräch kommen lassen und von ihren lebendigen Erfahrungen hören.

Datenschutzerklärung

IMPRESSUM

KONTAKT