Chi Nei Tsang für Lungen und Nieren

Info und Anmeldung 

Ni-beh-sl-frontpink

Nieren und Lungen sind das Thema dieses CNT-Kurses zur
Harmonisierung des Lebensflusses in Vertrauen und AnMut

Heilkurs zum Thema Nierenstärken und Knochenvitalisisierung 

Info und Anmeldung

Die Lungen entsprechen dem Metallelement und gehören in den Herbst, die Nieren repräsentieren das Wasserelement und helfen uns durch den Winter. Beide Organe sind paarig und unterstützen sich gegenseitig in ihrer Mobilität und Funktion. Der Mittler dabei ist das Zwerchfell, das die beiden voneinander trennt und gleichzeitig verbindet.

In diesem Kurs widmen wir uns diesen anatomischen Strukturen genauso wie der emotionalen Komponente. Wenn Angst und Mutlosigkeit den Stoffwechsel beherrschen, werden Durchblutung und Zellregeneration, Entgiftung und Immunsystem beeinträchtigt.

Im TAO steht die Wandlung und Harmonisierung der Emotionen im Vordergrund. Durch die strukturelle Befreiung der Organsysteme erreichen wir eine tiefgreifende Transformation der Blockaden hin zu den heilenden Elementarkräften in uns.

Wenn Wasser und Metall balanciert sind, ist Aufrichtigkeit und Sanftheit ein Leichtes. Wir arbeiten an uns selbst und auch gegenseitig mit den Übungen und Meditationen aus dem TAO Yoga und einfachen osteopathischen Grundtechniken.

In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass die Praktiken entsprechend der körperlichen Disposition und den persönlichen Gesundheitsthemen angewandt werden. Deshalb arbeite ich in diesen Heilgruppen absichtlich mit kleiner Teilnehmerzahl.

Datenschutzerklärung