Praxis

 

web.WeidelichtNaturheilpraxis
 Catalixx Cuna

 Adelheidstraße 26
,  65185 Wiesbaden
Tel: 0611 360 375 6

Info und Kurs-Anmeldung

Seit  30 Jahren befasse ich mich mit Körperheilarbeit und bin seit über 20 Jahren in eigener Praxis tätig.

das Feld in dem Heilung geschieht ist sehr Vielfältig, und  mein Focus gilt dem Patienten seiner individuellen Körperbeziehung innerhalb seiner Lebensumstände, seiner  Selbstwahrnehmung und mentaler Wertvorstellungen. Das und die Fähigkeit Emotionen und Gefühlszustände „gesund zu  verdauen, bzw zu integrieren sind die Grundlagen der Heilung , die sowohl biochemisch, wie strukturell und neuronal den Gesundheitszustand bestimmen.

Mein Schwerpunkt ist die Osteopathie und die Vermittlung von Selbstheilungsmethoden, welche unter obengenannten Aspekten individuell auf die jeweilige Situation des Patienten abstimme.StraHolintFed

Jahrelange Praxiserfahrung hat mir gezeigt, dass Patienten, die aktiv an sich arbeiten, Ernährung und Bewegung in den Alltag integrieren und achtsam mit ihrem Körper umgehen, schneller und langfristiger von der Heilbehandlung profitieren.

Dabei können viele unterschiedliche Praktiken unterstützend wirken. Am effizientesten ist das „Universal Tao“ nach Mantak Chia, weil es aus medizinischer und spiritueller Sicht ganzheitlich ausgerichtet ist.

Diese  Tao -Praktiken biete ich in meinen Kursen in  ganzheitlicher Körperarbeit  auf der Basis taoistischen   osteopathischen Grundwissens an; und  auf Wunsch auch in Einzelunterricht.

Hypnose, Körperheilreisen stellen den Kontakt zu unbewußten Heilungsrecourcen her, die nachhaltig den Körper gesund erhalten.
Die Grundlage der Osteopathie ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte und die Wiederherstellung inneren Gleichgewichts durch die Arbeit am Gewebe.
Die Patienten erfahren bei mir auf Wunsch zusätzliche Heiltipps und Übungen wie sie dieses Gleichgewicht erhalten und pflegen können.

FlussgrunHeilung heißt Veränderung und jede Körpersituation stellt die Frage wie und was  braucht es wieder erfüllt und voll Genuß im Lebensfluß  mit all seinen Stromschnellen und ruhigen Seitenarmen zu SEIN

Die Grundregel Samuel Hahnemanns, dem Begründer der Homöopathie, bestätigt sich immer wieder.
Sie lautet:
Bei Erkrankung sind erst die 
Ernährung, dann die Lebensumstände und zu ändern, dann erst wird das Heilmittel oder die Heilbehandlung, wirksam eingesetzt.

 Info und Kurs-Anmeldung  

zurück zum Anfang ,   Kurs-TermineSelbstheilungs-Tips ,