Seelenrückholung

von Catalixx Cuna   Info und Kurs-Anmeldung 

Wolkenmeer-web

Seelenrückholung ist ebenso, wie die Balance der unterschiedlichen Welten und Dimensionen zwischen Mensch und Natur und anderen Wesenheiten, eine der Hauptaufgaben des schamanischen Wirkens.
Grundsätzlich gilt es, in der Heilarbeit viele Aspekte zu differenzieren, bevor alles in eine einzige, scheinbar endgültige, Diagnose gesteckt wird. Ein Erklärungsmodell besteht aus Beobachtungen und Metaphern und sollte niemals eins zu eins angewendet werden. Jede Nuance von Erscheinungsbildern, sollte uns zu weiterer achtsamer Forschung anregen, dann erschließt sich der Heilungsweg oft von ganz allein.

 zurück

Der Begriff Seelenrückholung impliziert, dass eine Seele, genauer gesagt Seelenanteile nicht vollständig anwesend = „beim Wesen“ sind. Nicht selten ermächtigen sich dann, nicht so angenehme Wesenheiten der Seele, die uns im Alltagsleben blockieren können.

Und Achtung nicht jede Blockade hängt damit zusammen.

SpiegelwasserIn der Vorzeit war jede Art von Krankheit ein Ausdruck von Seelen-Dysbalance und findet heute mehr oder weniger in der Psychosomatik  Berücksichtigung.

In unserer Sprache  ist die Korrelation von Körper- und Seelenzustand noch erhalten geblieben:

„von allen guten Geistern verlassen sein“  „sich die Seele aus dem Leib weinen oder schreien“ oder „was hat mich denn da geritten“ , „ ich bin nicht mehr ganz bei mir“, „da stand ich völlig neben mir“.

Oft geschieht ein Seelenverlust durch Schocks, schwere Unfälle, die miterlebt oder beobachtet wurden. Für manche Menschen ist es das eigene Geburtstrauma und für manche Mütter die Geburt des eigenen Kindes. Schwere Krankheiten, Fieberzustände oder Situationen, die einfach nicht auszuhalten sind. Missbrauch gehört zu den häufigsten Momenten, wo die Seele sich in Sicherheit bringt.

Noch bis vor kurzem als esoterische oder schwarz magische Weltanschauung abgetan, wird es mittlerweile selbstverständlicher auch diesen Aspekt  des Seelen-Heils, unseres Daseins wieder in Betracht zu ziehen.

 Info und Kurs-Anmeldung 

Sehr gute Bücher sind in den letzten Jahren dazu erschienen, die das Thema Seelenheilung aus verschiedensten Ansichten beleuchten. Siehe Literaturliste.
Auch wenn ich nicht mit jeder Darstellung oder Methode übereinstimme, enthalten viele von diesen Büchern hoch spannende Ansätze und Umgangsweisen mit diesem Thema und haben mich in meiner Arbeit sehr inspiriert.  Wofür ich ihnen sehr dankbar bin.
In der schamanischen Gruppenarbeit ist es immer wieder eine sehr gute Gelegenheit sich dem Thema Seelenrückholung zu widmen.

weiter zu Bärinnenpfade         BärinnenTrommelfeuer

Da ich in meiner Praxis durch meine ganzheitliche Körperarbeit sehr viel mit körperlichen Traumata in direkter Berührung bin, ist es nicht selten, dass Verlust von Seelenanteilen, eine Rolle in der ganzheitlich betrachteten Körpergeschichte spielt. Neben der körperlichen Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte, gehört für mich auch die Herstellung der Seelenbalance,  immer mit da zu, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten und des richtigen Zeitpunktes liegt.

Meist ist das keine spektakuläre Angelegenheit. Es erfordert spezielle Konzentration und zeigt sich in tiefer Entspannter Atmung und dem klaren, beglückenden Gefühl wieder ganz bei sich zu sein.

Sumpfland

  Info und Kurs-Anmeldung 

zurück zum Anfang ,   Kurs-TermineSelbstheilungs-Tips ,

Bärinnenheilungstage: 

von 12.00 – c.a. 18.00 Uhr / pro Tag 80,- €   0611 360 3756

2019   :   2-2-19

Weitere Frauenkurse oder YinTAO 

Sommer-Retreats für Frauen am Meer : Schamanischen Frauenkraft auf den Bärinnenpfaden für Frauen oder Organtanz  QiGong für Frauen am Meer

YinTAO-Wochend Worskhops zum kennenlernen oder zur gezielten Anwendung:

YinTAO in Wiesbaden  mit Renu Li
YinTAO in Nürtingen 
YinTao in Karlsruhe  
YinTAO Einführung in Murnau  
YinTAO-Retreat mit Renu Li und Catalixx Cuna im Taunus
YinTAO Heilungsabende in WIesbaden ab 19.00

Datenschutzerklärung