Trance und Hypnose

ConyMondFlu

Trance und Hypnose
Info und Kurs-Anmeldung

Trance und Hypnose sind angeborene menschliche Fähigkeiten. Sie gehören für mich zu den archaischen Heilwegen und verbinden in meiner Arbeit alle Methoden. Sie scheinen der unmittelbare Zugang zur Selbstheilungskraft des Organismus zu sein.

korperDunLi.Bl

Es gibt viele Wege diesen Zugang anzusprechen bzw. damit in Berührung zu kommen.
Die Kanäle dazu sind die fünf Sinnesorgane und der Spürsinn und Instinkt. Das kann über Klang oder Sprache geschehen, über einen Dialog oder innere Konzentration, über Rollenspiel oder Bewegung wie Qi Gong, über Bilder oder auch über Berührung wie im Chi Nei Tsang und in der Osteopathie.
Besonders die Zirbeldrüse spielt bei dieser Ur-Fähigkeit eine große Rolle. Als Dirigentin aller Hormon- und Stoffwechselvorgänge produziert sie jede Menge Botenstoffe für das Zusammenspiel des Körperstoffwechsels.

Auch hat sie für Notfälle bei Nahtodsituationen die Substanz DMT (Dimethyltriptamin) in petto, welches wie ein Halluzinogen wirkt.

Ayurhuasca und einige andere Pflanzen enthalten auch diese Substanz (siehe Wikipedia und Spectrum Wissenschaft). Die Rituale werden wie das Erleben des Todes beschrieben, als heilige Initiation in die Geheimnisse des Lebens. Lichte Klarheit ohne Illusionen und Verzerrungen von Ängsten bewirkt DMT in unserer Wahrnehmung. Schon kleine Mengen sorgen für geniale Hirn-Vernetzung und erleuchtet den Moment. DMT wird schnell wieder abgebaut im Gehirn. Mit einfachen, aber sehr auf die Zirbeldrüse fokussierten TAO-Praktiken kann eine kleine Menge kontinuierlich erzeugt werden. Dadurch wird die spirituelle Entwicklung verfeinert und fließender.

Das Ziel ist, Kontakt zu inneren Kraftquellen und Lösungsmöglichkeiten zu finden.
Im Buddhismus heißt es „Der Ursprung aller Phänomene (= Probleme) ist rein / ist eins = Stille“.
Das bedeutet, dass in innerer Zentriertheit aller uns innewohnenden Kraft alle Antworten auf die jeweilige Situation zu finden ist, denn die Situation enthält bereits die Lösung.
Das heißt, die Ent-Wicklung ist in der Ver-Wicklung enthalten. 

amStraBl

In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass die Praktiken entsprechend der körperlichen Disposition und den persönlichen Gesundheitsthemen angewandt werden. Deshalb arbeite ich in diesen Heilgruppen absichtlich mit kleiner Teilnehmerzahl.

Zurück zum Anfang, Kurs-TermineSelbstheilungs-Tipps, Praxis, Seelenarbeit, LernunterstützungKinderwunsch

Weitere Frauen-Kurse oder YinTAO 

Info und Kurs-Anmeldung

Datenschutzerklärung

IMPRESSUM

KONTAKT